In Kooperation mit dem UGB gibt es weiteres Workshop Angebot zum urbanen Gärtnern. Lernt einen besonderen Garten im Herzen von Gießen kennen und erfahrt spannendes über Nutzpflanzen und nachhaltiges Gärtnern.

Es geht um ca. 16:00 Uhr im Strebergarten los. Wir werden natürlich ein Weilchen vorher da sein. Für diejenigen die den gut versteckten Garten nicht finden sollten (passiert nämlich recht oft) Gibt es eine Karte in unserer Gartenübersicht . Ansonsten Wird jemand von uns um 16:00 vor dem Haupteingang der UB warten für all jene die lieber zusammen hin laufen wollen.

Zum Rahmenprogramm:
Wir haben uns entschlossen mit euch gemeinsam ein Kraterbeet anzulegen und auch direkt zu bepflanzen. Dazu haben wir jemanden der sich mit dem Aufbau eines solchen Beetes auskennt. Zudem kann man auch gerne so durch den Garten laufen und sich in Pflanzenbestimmungen üben. Auch hierfür haben wir jemanden der sich gut auskennt (und desöfteren sogar Kräuterwanderungen anbietet)

Wir freuen uns auf all jene die kommen!

Urban Garnening Workshop im Strebergarten